Sturz Murtentriathlon und Ironman European Champioship

Nach dem gute Resultat von Zug wollte ich eine weiter schnelle OD. Leider kam es ganz anders und es gab einen DNF wegen einem Radsturz. Mehr Details im Bericht.

Zum Glück hatte ich nur ein paar Schürfungen die zwei Wochen später an den Ironman European Championship in Frankfurt geheilt waren. Aber auch mein wichtigster Wettkampf dieser Siason ging nicht ganz wie erhofft:
Nachdem ich trotz Neoverbot eine neue persönliche Ironman-Schwimmbestezeit (58:32 für 3.8km) gechwommen war verlor ich ca bei km 35 meine Verpfelgung (Maltodextrin-Iso-Konzentrat). Dies war dann wahrscheinlich der Grund dass ich bei Rdkilometer 100 eine Krise hatte von der ich mich nie ganz erholte.
Die erste Marathonhälfte ging dann noch. Dafür war die zwite Hälfte bzw vor allem der letzte Viertel sehr schlecht.
Ich wurde in 9:45:16 zwar 100. (von ca 2300) und hätzte mich auch für die Ironman-WM in Hwaii qualifiziert. Aber da ich weiss, dass ich 15-20 Minuten schneller sein kann bin ich von dem Resultat entäuscht. Mehr Details hat es auch hier im Bericht.

  

Dieser Beitrag wurde unter Races veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar