Winterbeginn und Jaherswechsel in Toskana

Der Wunsch in letzten Beitrag ging nur teilweise in Erfüllung: Der Winter war bisher eher mild. Aber um Mitte Dezember rum war es zwischendurch mal kalt und schneite mehrmals.

Zuvor und danach war es aber teils deutlich zu milde. So konnte ich am 26.11. den Trail des 7 Lieus (Course des Pavées) kurz-kurz bei sonnigen Wetter laufen und hatte dabei viel Spass.

Am 26.12. fuhren wir dann in die Toskana, wo wir eine tolle und vor allem in der ersten Hälfte sehr sonnige und milde Zeit (14-18C) hatten. Die Landschaften sind oft sehr schön. Vor allem im Valle d’Orcia und Crete Senesi gefiel uns sehr gut und wir kommen sicher wieder. Übernachtet hatten wir mit dem California oft in Agritourismo/Agricampeggio, aber auch frei stehend am Meer.

Auf Elba bzw ab 30.12. hatten wir etwas mehr Pech mit dem Wetter und es war oft grau aber trocken und ziemlich mild (Nächte nicht kälter als 10C). Es war aber sicher nicht das letzte Mal, dass wir im Winter.

Lieder ist nun nächste Woche Schnee angesagt. Ich wäre jetzt eigentlich bereit für den Frühling und bräuchte keinen Winter mehr …

Dieser Beitrag wurde unter Ferien, Italien, Races, Reisen, Travel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar