Skiferien, Frühlingsbeginn , Start Campingsaison und Kerzerslauf

Der im letzten Beitrag angekündigte Schnee kam dann leider wirklich. Und nachher begann eine längere kalte graue Phase (teils Eistage, Hochnebel auf 1500-2000m 😦 ). Erst auf Februar wurde es wieder milder

Ich hatte aber so genug von grauem kalten Winterwetter, so dass ich am 1. Februat mit der Bahn nach Bellinzona fuhr. Von dort radelte ich dem Lago Maggiore entlang nach Verbania und von dort nach Domodosoola. Es war ein toller sonniger Tage mit bis zu 17C (Föhn gegen Domodossola).

Im mittleren Februardrittel war es dann oft sonnig und sehr mild. Wir waren 4.5 Tage im Chalet in Nax, von wo aus ich fünf Skitouren auf Mont Noble machte. Auf 1900m hat es bis zu 9C. So lief ich jeweils hoch und genoss den ganzen Nachmittag in der Höhe die Sonne.

Wahrscheinlich nach etwas zu viel Laufen Mitte Januar (wegen Schnee mehr Lauf als Velo) bekam ich Knieprobleme. So trainiert ich etwas weniger laufen und versuchte das rechte Knie zu schonen.

Zum meteorologischen Frühlingsbeginn wurde es anstatt frühlingshaft wieder kühl mit Bise und Hochnebel 😦

Am Freitag 10. März ging ich (Corinne hatte Weiterbildung) mit dem California für 3.5 Tage über den Simplon in den Süden. Dort war es sonniges T-Shirt Wetter, während es am Samstag nördlich der Alpen bis ins Flachland schneite. Ich hatte ein tolles Frühlings-WE mit viel Sport.

Letzten Samstag startet ich zum 15. Mal am Kerzerslauf. Der Lauf machte auf der schönen Strecke wieder viel Spass. Aber ich war mit 1:07:56 so langsam wie noch nie. Ich war sicher auch nicht 100% fit, den 3 Minuten langsamer als letztes Jahr sollte ich nicht sein (auch wenn ich nun im M50 starte).

Unterdessen sieht man auch in der Natur viel Frühling mit blühenden Blumen und teils schon feinen Blätter an Büschen. Leider kann es nächsten Montag eventuell wieder schneien …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar