Chalet, Wettkämpfe und Sommer

Das Frühlingswetter blieb auch im Mai weiterhin unbeständig. Der einzige Vorteil daran war, dass es mich nicht gereut hat, dass wir wegen Bauarbeiten über Auffahrt nicht in Chalet in Nax konnten. Dafür ging es mit dem VW California zwei Tage in den Südschwarzwald.

Auf Pfingsten änderte dann dann Wetter und von da an gab es bis in den Juli meist sonnige und trocknes Sommerwetter. So holten wir das Auffahrts-WE an Pfingsten im Chalet nach.

Am 4. Juni startet ich zum 22. Mal seit 2001 am Zytturm Triathlon (d.h. immer wenn er stat fand). Leider hatte ich nach gut 20km einen schleichenden Platten den ich nicht reparieren konnte und musste aufgeben.

Zwei Wochen später startet ich am Xterra Switzerland in La Brevine. Da merkte ich, dass mir das Training im Frühling fehlte. Aber da ich nun in den M50 bin, war die Konkurrenz auch nicht so stark. So wurde ich 5. der M50 und an der Cross Triathlon Schweizermeistershaft reichte es zur Silbermedaille 🙂

Das Wochende danach verlängerte ich/wir nochmals im Chalet. Für uns gibt es keinen besseren Ort zum Relaxen und Sport treiben als im Chalet.

Am 1. Juli startet ich zum sechsten Mal am Zermatt Ultra-Marathon von St. Niklaus über Zermatt auf den Gornergrat (45.6km 2460 Höhenmeter). Leider war das Wetter von Freitag bis Sonntag eher instabil bzw hatte Wolke und Nebel, so dass ich nur selten die Berge sah. Auch hier merkte ich das fehlende Training und war 20 Minuten langsamer als bei meinen bisher langsamsten Läufe (2x 5h13). Aber auch da reichte es für den 4. Rang in der M50. Das Knie schmerzte am Tag danach etwas, aber erholte sich schnell.

Letzte Sonntag startet ich dann noch am MTB Triathlon La Neuveville. Der machte einmal mehr viel Spass. Und in der neuen Kategorie M50 konnte ich gewinnen (Overall 13.). Nun gibt es etwas Wettkampfpause, bevor ich wahrscheinlich Mitte August am MTB Triathlon in St. Imier starte.

PS: Im Moment gibt es ein Problem, so dass ich (fast) keine Fotos hoch laden kann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar